WIL in Sumiswald!
Infos zum Lagershop
WHAT I LIKE
Lieblingsstücke

Media & PR

PRESSEMITTEILUNG:
10 JAHRE KINDERMODE VON WIL – WHAT I LIKE


ZIP download (pdf, Word)
Mitteilung anzeigen

 10 Jahre Kindermode von WIL-What I Like

Mit vielen tollen Aktionen leitet das Unternehmen das Jubiläums Jahr ein. Wie die Marke entstand und wo sie heute steht.

Angefangen hat alles mit einem kleinen Köfferchen, darin enthalten waren die Muster der ersten WIL-What I Like Kollektion. Mit Baby und Ehemann im Schlepptau ist die Schweizerin Renate Khaosopa vor 10 Jahren mit Ihren Entwürfen von Laden zu Laden gegangen um ihre neue Firma ins Geschäft zu bringen. Eine Unbekannte war sie nicht, durch die Schneiderlehre und das Mode Studium in der Schweiz hatte sie schon einige Bekanntschaften in der Szene gemacht. Glücklicherweise haben alle Läden sogleich bestellt und sie war im Geschäft.

2019 feiert die Kindermode Marke nun ihr 10-jähriges Jubiläum. Nicht nur das Baby von damals ist gewachsen, auch die Marke ist es. 2-3 Kollektionen pro Jahr werden immer noch persönlich von der Schweizerin entworfen, die Stoffe dazu gesucht und die Muster per Hand genäht. Bei allen weiteren Schritten unterstützen sie bis zu 20 Mitarbeiter in 3 Ländern, jedoch immer im engen Kontakt mit der Modeschöpferin. Verkauft werden die Kleider in vielen Schweizer Läden und in dem sehr erfolgreichen Onlineshop. Überall auf den Schweizer Spielplätzen sieht man die wendbaren WIL-Caps in Streifenoptik und die weite, bequeme Cozy Pants – eine WIL Eigenkreation. Zwei der Bestseller der Kindermodemarke, eine Vorliebe für Streifen und Punkte kann die Designern nicht abstreiten.

Der Grundgedanke von WIL-What I Like

Bei jedem neuen Entwurf ist es wichtig für die Marke, das Kind im Vordergrund zu behalten. Mode für die ganze Familie zu entwerfen, Stücke die ein Leben lang in Erinnerung bleiben und mit in das Familienalbum einziehen. Einen Kleiderschrank voller Lieblingsstücke zu entwerfen, die alle miteinander kombinierbar sind. Kindermode die bunt, fröhlich, unkompliziert und qualitativ hochwertig ist. Kleider die Freude bereiten und Muster & Farben ins Kinderleben bringen.

Was kommt Neues?

Jede Kollektion bringt auch immer ein, zwei neue Stücke mit sich. Ob Rucksäcke, Turnbeutel, Kinderbettwäsche oder Seesäcke. In diesem Sommer erweitert die Marke ihre Besteller Produkte um neue Farben und neue Schnitte. Die Lieblingshose Cozy Pants und das gestreifte Cap gibt es bald auch in den Farben blau/weiss und rot/weiss gestreift. Dazu die passenden kurzen Shorts, Latzhosen und auch ein Latzkleid. Für alle Kinder die schon älter sind die gute Neuigkeit, einige Stücke der Kollektionen werden nun auch bis Größe 10 Jahre verfügbar sein.

Soziale Verantwortung wird gelebt

Genauso wichtig wie das Design und die verwendeten Materialen ist der Marke WIL die sozialverträgliche Herstellung der Produkte. Durch den persönlichen und engen Kontakt zu den Näherinnen kann die Marke dies ohne Zweifel sicherstellen.

„Wir geben alles um auch bestmöglich für unsere Kunden da zu sein. Unser Anspruch ist, dass unsere Kunden vom ersten Schritt an den sie mit „What I Like“ gehen zufrieden sind.“

Pressemitteilung:
Let’s Celebrate von WIL – What I Like


ZIP download (pdf, Word)
Mitteilung anzeigen

Rot weisser Fliegenpilz trifft japanische Kirschblüte – zu finden bei der WIL-What I Like Jubiläumskollektion

Der erste Ausflug an den See mit einem schönen Picknick und viel Sonne im Gesicht. Brr, das Wasser ist doch noch etwas kalt, schnell nochmal die Strickjacke überziehen.

Die Schweizer Kindermode Marke WIL-What I Like präsentiert ihre neue Sommerkollektion mit dem verheissungsvollem Namen „Let’s celebrate!“

Das Unternehmen feiert dieses Jahr 10jähriges Bestehen und die Gründerin Renate Khaosopa hat sich dafür noch einmal stark auf ihre Emmentaler Herkunft konzentriert. So finden sich die traditionellen Schweizer Farben rot und weiss als Punkte, Streifen und Karos in der Jubiläumskollektion wieder. Klassisch auf Caps und Hosen oder dem so schön schwingenden Rock.
Hunde und Katzen treffen diesen Sommer auf Haie und Koi’s. Verspielt, aber auch praktisch, sportlich ebenso wie romantisch. Diese Kollektion begeistert Groß und Klein mit ihren Produkten. Die Liebe zur asiatischen Ästhetik zeigt sich bei dem Asiatischen Wickelshirt und allen voran dem Kleid im Japanischen Kirschblüten Muster Sakura.

Eine Kollektion die zwei Kontinente vereint und beweist wie wunderbar ein Mischen der verschiedenen Herkünfte ist. Einzeln tragbar oder gemeinsam, mit einem Griff in den WIL-Kleiderschrank steht den Kindern die Welt der Mode offen.

Leichte und weiche Stoffe für laue Sommertage

Baumwolle ist immer noch der beliebteste Stoff für Kinderkleidung. Angenehm zu tragen und luftig genug für warme Tage. Ergänzend enthält diese Sommerkollektion auch Baumwoll-Strickteile die das Oekotex Label tragen.

Eine Sommerkollektion benötigt Caps und Hüte, ob sportlich oder verspielt, allesamt sind beidseitig zu tragen und sorgen so für mehr Auswahl. Für den sommerlichen Ausflug gibt es Seesäcke und Fliegenpilz Decken.

Immer an das Kind denkend, bemüht man sich die Kleidung nicht nur schön sondern auch praktisch zu gestalten. T-Shirts und Bodys haben allesamt einen großen Halsausschnitt um ein einfaches An- und Ausziehen zu ermöglichen, letztere sind dank verstellbarer Druckknöpfe mit wachsend. Taschen an Röcken und Hosen ermöglichen ein schnelles Einstecken von gefundenen Schätzen. Die Schnitte der Hosen sind zum einen klassisch und zum anderen inspiriert von den weiten und bequemen thailändischen Fischerhosen. Bei jedem neuen Entwurf ist es wichtig für die Marke, das Kind im Vordergrund zu behalten. Einen Kleiderschrank voller Lieblingsstücke zu entwerfen, die alle miteinander kombinierbar sind. Kindermode die bunt, fröhlich, unkompliziert und qualitativ hochwertig ist. Kleider die Freude bereiten und Muster & Farben ins Kinderleben bringen.

Kontaktdaten

WIL – What I Like
Renate Khaosopa
+66 (0) 86 616 60 60 (Thailand)

Public Relations

Victoria Dian
hello@whatilike.ch

WIL Mediapräsenz

Website: https://staging.whatilike.ch
Facebook: https://www.facebook.com/wilwhatilike
Instagram: https://www.instagram/wilwhatilike
Pinterest: https://www.pinterest.com/whilwhatilike

0
0
menu