Jeden Tag anders: Wie sich unser Kinder Cap von einer Idee zum Bestseller entwickelt hat.

Eines meiner Lieblingsstücke in meinen Kollektionen ist ein schlichter Sonnenhut. Kinder haben ja meistens nicht so große Freude daran, Sonnenmützen aufzusetzen, was ich gut verstehe. Ich persönlich finde viele Kopfbedeckungen einfach zu schrill. Sie kommen bedruckt, bestickt und mit Cartoons verziert daher. Als ich mich hingesetzt habe, um ein Kinder Cap zu entwerfen, hatte ich daher etwas Cooles im Sinn, dass einfach und funktional ist. Ich begann mit verwaschenem, gestreiftem Material zu experimentieren. Dabei habe ich mich von meinen Kindheitserinnerungen leiten lassen.

Ein lässiger Sonnenhut für Kinder

Mein Design ist ein bisschen Retro, aber dabei Unisex. Ich bin die ganze Sache damals pragmatisch angegangen, denn ich wollte einen eleganten Schnitt aus robustem Material. So bin ich bei dem strapazierfähigen Denim gelandet. Eine Seite des Kinder Caps ist aus weiß gestreiftem Jeans-Stoff, die andere braun gepunktet. So fallen nach einem wilden Tag auf dem Spielplatz kleine Matschspritzer nicht weiter auf. Der Sonnenhut ist beidseitig tragbar. Mein Gedanke dahinter war, dass unsere Kinder so jeden Tag neu entscheiden können, was ihnen gefällt. So sind sie eher für ihr Cap zu begeistern, finde ich.

Praktisch für unterwegs

Im Cap habe ich ein Elastikband versteckt, das sich individuell jeder Kopfform anpasst. Vorne sitzt ein kecker Schirm, der zwar steht, aber nicht drückt. Als Sonnenhut für Kinder muss das Cap natürlich auch für die Eltern praktisch sein. Es lässt sich leicht in Mamas oder Papas Tasche einstecken, wenn die Sonne mal kurz hinter den Wolken verschwunden ist. Falls die Mütze dann doch mal so richtig dreckig geworden ist, lässt sich das pflegeleichte Material ohne Schwierigkeiten waschen. Übrigens können nicht nur die Kleinen unser Cap tragen – es gibt auch einige Varianten in großen Größen für Eltern zum Outfit Matchen.

Alle Caps anzeigen

Ein Dauerbrenner bei WIL

Seit 2011 gibt es in meinen Kollektionen dieses Kinder Cap. Mittlerweile ist er ein echter Klassiker und auch ein absoluter Bestseller bei WIL. Selbst wenn die Sonne einmal nicht scheint, bleibt unser Cap ein tolles Accessoire. Immer, wenn ich in der Schweiz unterwegs bin, entdecke ich es auf den Spielplätzen und den Kinderköpfen in der Stadt. Jedes Mal freue ich mich zu sehen, wie aus einer meiner Ideen etwas geworden ist, dass so vielen Menschen Freude bereitet.

Neben dem klassischen Design finden sich inzwischen auch 4 weitere Farben in unserem Shop und allesamt kommen als wendbares Cap daher. Ausserdem gibt es pro Kollektion 2-3 buntere Cap Varianten die in den aktuellen Farben produziert werden. Welches ist euere Lieblingsvariante?

Liebe Grüße,

Nicht anwendbar bei bereits reduzierten Artikeln! Einlösbar ab CHF 30,-

Unser Jubiläumsaktionen für Euch

Mehr Infos

©2019 WIL - What I Like