Betriebsferien: vom 23.09. - 01.10. können keine Bestellungen verschickt werden
Kamee & Friend – Eine Freundin für Kamee! - hilf uns jetzt
Jetzt helfen!
WHAT I LIKE
Lieblingsstücke

Spendenaktion zugunsten eines Lerncenters in Nordthailand

Ende November, Anfang Dezember haben wir aufgerufen für einen guten Zweck zu shoppen. 10% des Umsatzes in dem Aktionszeitraum haben wir wie versprochen gespendet. Konkret ging der Erlös an das Lern Center “Baan doi Saeng” in Nordthailand an der Grenze zu Burma.

“Doi” bedeutet Berg, das Lerncenter befindet sich in den Bergen Thailands, hier leben viele Minderheiten und ganz in der Nähe befindet sich ein Flüchtlingscamp für Menschen aus Myanmar die keine Papiere haben.

Viele der Kinder in der Schule sind aus genau diesem Camp, sie leben unter der Woche in dem Lerncenter und gehen nur am Wochenende zurück zu ihren Familien. Unterstützt und geleitet wird es von der Grenzpolizei, die auch einen Teil der Lehrer stellt.

Wir haben dieses Projekt gewählt, da eine Lehrerin meiner Kinder seit einigen Jahren 2x jährlich abgelegene Dörfer Thailands besucht und mit Lebensmitteln unterstützt, gestalterische Workshop mit Kindern und Erwachsenen abhält und vorhandene Schulgebäude mit Wandgemälden verschönert. Alles ehrenamtlich und deshalb ist sie und ihre Kollegen auf Spenden angewiesen.

Die Kinder in dem Center haben keinerlei eigenen Besitz und freuen sich unglaublich über einen Einfluss von aussen, freundliche Gesichter und die schönen bunten Geschichten die erzählt wurden und dann gemeinsam auf die Wand gemalt. Es wird noch lange ein Lächeln auf ihre Gesichter zaubern und sie hoffentlich auf ihrem Weg positiv begleiten.

Wir danken euch für eure Unterstützung, gemeinsam konnten wir dem Center für 4 Monate eine Grundversorgung bestehend aus Reis, Öl, Fisch und Milch zur Verfügung stellen. Alles Dinge die sie nicht selbst anbauen können sondern zukaufen müssen. Was für uns manchmal nicht viel und besonders klingt macht für andere Menschen einen entscheidenden Unterschied aus.

Vielen Dank und viele Grüße,

0
0
menu