WIL in Sumiswald!
Infos zum Lagershop
WHAT I LIKE
Lieblingsstücke

Spendenaktion mit unserem T-Shirt – Kamee

Vor etwas über einem Jahr haben wir dieses T-Shirt herausgebracht. Die Erlöse des Verkaufs sollten zugunsten der NGO “Conserve Natural Forests” (CNF) und einer Elefanten Freundin für Kamee gehen. Diese Organisation in Nordthailand hat es sich zur Aufgabe gemacht die Wälder Thailands wieder aufzuforsten und ehemaligen Arbeits-Elefanten ein freies und artgerechtes Zuhause zu geben.

Die Abholzung in Thailand führte während des 20. Jahrhunderts zu einem Verlust von fast 70 % der Waldfläche bis 1998. Durch die übermässige Abholzung und die veränderte Landnutzung in Thailand wurde ein Grossteil der einheimischen Elefanten-Population ausgerottet, und die verbleibenden Exemplare sind heute nur noch in kleinen, isolierten Schutzgebieten und Wildreservaten zu finden.

Dank eurer zahlreichen Unterstützung konnten wir einen beachtlichen Betrag an Spenden sammeln – ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle an euch alle! Unser ursprünglicher Plan, eine Elefanten Freundin für Kamee zu finden konnte leider nicht umgesetzt werden, weshalb wir mit dem Betrag 2.122 Bäume auf dem Gebiet des CNF gepflanzt haben. Langfristig wird dies helfen, den noch verbleibenden freien Elefanten einen Lebensraum zu bieten und es wird pro Jahr knapp 48.000 kg CO2 Emissionen ausgleichen.

0
0
menu