Der neue Sakura Stoff macht Lust auf die warmen Tage: Alles über das besondere Highlight in unserer Sommerkollektion 2019.

Ich habe eine Vorliebe für japanische Ästhetik, weil dort alles so minimalistisch und durchdacht ist. Durch die ihr innewohnende Schlichtheit kommt das Design auf meinen Kleidungsstücken so gut zur Geltung.

Das perfekte Sommerkleid für Mädchen

In jeder meiner Kollektionen gibt es einen Stoff mit einem besonderen Muster. Ich versuche so, das Thema meiner Mode in seiner Vielfalt einzufangen. Für meine neue Sommerkollektion 2019 von WIL habe ich dafür die berühmte japanische Kirschblüte Sakura gewählt. Es ist ein verspieltes Muster. Feine weisse Blüten, wiegen sich vor einem blauen Himmel im Wind. In der Mitte sitzen einige vorwitzige rote Staubblätter. Die japanische Kirschblüte steht übrigens in Japan als Symbol für den Frühling und die weibliche Schönheit.

Der Sakura Stoff unterstreicht das Mädchenhafte

Wann immer ich das Sakura Muster betrachte, sehe ich Kinder, die sich auf einer Wiese drehen und fühle eine warmen Hauch in meinem Gesicht. Alles an diesem Stoff erinnert an die Leichtigkeit der Kindheit. Ich liebe es, wie unkompliziert sich der dünne Denim am Körper tragen lässt und wie robust er trotz seiner Leichtigkeit ist. Im Gegensatz zu vielen neutralen Teilen meiner Kollektion unterstreicht dieser Stoff das Mädchenhafte.

Alle Artikel anzeigen

Mit Hose, Kleid und Cap in die Sonne

Den Sakura Stoff findet ihr nicht nur als Kleid für Mädchen, sondern auch bei einer Hose und einem Cap. Das ärmellose Kleid im A-Schnitt lässt sich durch seine Knöpfe ganz leicht an- und ausziehen. Die kleinen Fältchen auf der Brust erinnern an den eleganten Hemdenschnitt von früher. Das Cap ist der ideale Sommerhut für Abenteurer und kommt im bewährten WIL Kinder Cap Schnitt daher. Innen sitzt Vichy Stoff in rot und weiss.
Die Sakura Hose ist eine Sportspants, deren klassischer Hosenschnitt aus dem dünnen Denim Stoff ideal für den Sommer ist. Ich finde, dass sich in den zwei Seitentaschen alle wichtigen Schätze verstecken lassen. Der elastische Bund am Bauch greift die schöne rote Farbe im inneren der Blüte wieder auf, die mir so gut gefällt. Wie immer bei unseren Hosen verbindet sich Praktisches mit Verspieltem.

Liebe Grüße,

Nicht anwendbar bei bereits reduzierten Artikeln! Einlösbar ab CHF 30,-

Unser Jubiläumsgeschenk für Euch

Ab 120 CHF Einkauf gibt es unsere Flaggen für Innen

Mehr Infos

©2019 WIL - What I Like

Holt euch einen 10% Gutschein!*

Noch ein Schritt, bitte die Anmeldung in der Email bestätigen!